Klaus Kanter wurde 90




Die Jubiläumsrede  (pdf)

 
16. November 2012

Es war ein milder, lichter Novembertag und schon gegen 9:30 h trafen die ersten Gäste ein,
zur großen Jubiläumsfeier in der Handwerkskammer Wiesbaden

  
      
             


Klaus Kanter rief .....


         


....und es kamen viele....




Entspanntes Lauschen.....

 das preisgekrönte Milanollo-Quartett beeindruckte mit  virtouosem Spiel
aus
einer Sonate von Mendelssohn

       
     


Würdigungen

    





ZTM Manfred Heckens,

 Obermeister der Zahntechniker-Innung
Rheinland Pfalz, übernahm dann die Regie der kommenden Stunden und führte in souveräner und facettenreicher Weise durch den Reigen der Glückwünsche, Ehrungen und Laudationes.

Er war es auch der, Klaus Kanter die

Philipp Pfaff Medaille der Zahntechniker-Innung Rheinland Pfalz
überreichen konnte.




Dipl. Ök.
Harald Brandes,

Hauptgeschäftsführer der
Handwerkskammer Wiesbaden,

ehrte Klaus Kanter mit der

 Ehrenmedaille der Handwerkskammer Wiesbaden



  

            
 

Dr. G. Schulz-Freywald, Vizepräsident der Landeszahnärztekammer Hessen
D. H. Franke – Vorstand Gesundheitswirtschaft

             
                           
            


win Rüddel, MdB – CDU Gesundheitsausschuß,Erwin Rüddel, MdB – CDU Gesundheitsausschuß,Rhein-Main e.V.,und
Horst Diester Deusser, geschäftsführendes Präsidumsmitglied der Klaus-Kanter-Stiftung
komplettierten die Reihe der Festredner.


 

Die Verleihung des Klaus Kanter Preises 2012







Als nächstes highlight stand die Verleihung des Klaus Kanter Preises auf dem Programm.

In diesem Jahr wurde dem Gewinner des
ersten Preises

auch der
Peers-Preis der Firma AstraTech
für
die beste implantologische Arbeit zugesprochen:

ZTM Stefan Wolf, Nußdorf
 












Eine besondere Freude war es Herrn Kanter, als
zweiten Preisträger
 einen jungen Zahntechnikermeister aus der Schweiz zu prämieren – er hatte die Meisterschule in Freiburg absolviert und dort seine Prüfung abgelegt:

ZTM Dominik Yo Blaser, Basel









Und auch in diesem Jahr errang den
dritten Preis
wieder eine junge Zahntechnikermeisterin aus Berlin:

ZTM Manuela Paul



Leider konnte die
Klaus-Kanter-Stiftung auchdiesmal nur den ersten Preis mit einem Preisgeld ausstatten;


das
Dental Labor LUBBERICH, Koblenz,
hatte sich dankenswerter Weise bereit erklärt, als Sponsor
für diesen Preis zu fungieren.









Der Empfang


Nach der Gratulation war zum Sektempfang geladen. 
Bei einem erfrischenden Getränk und ausgewählten Canapés trafen sich 'alte Bekannte'
und Weggefährten - neue Kontakte wurden geknüpft, interessante Gespräche geführt. 

Die Dental -Industrie war mit Informationsständen über die neuesten
Technologien und Werkstoffe verteten.



    



          


 
           



           
 

         
     

     

      



Es war ein aufregender Tag, der im Mittelpunkt einen der
außergewöhnlichsten Meister seines Faches hatte:

Klaus Kanter


home